Kernel 2.4 kompilieren für transparent proxying

Post Reply
Message
Author
zivikilla
Posts: 7
Joined: 20. Jul 2001 0:43

Kernel 2.4 kompilieren für transparent proxying

#1 Post by zivikilla »

Ich hab ein Problem mit dem kompilieren meines Kernels. Hab SuSE 7.1 mit 2.4er Kernel und dieser soll jetzt neu kompiliert werden, um die Funktionen für nen transparenten Proxy aktiviert werden. Ich hab das auch so weit mal versucht, wurde auch angeblich fehlerfrei kompiliert nur liefen danach meine Netzwerkkarten nicht mehr. Ich bin schon fast am verzweifeln.
Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit den bestehenden Kernel, so wie er von SuSE mitgeliefert wurde einfach um die Funktionen zu erweitern? Mit Modulen gehts net! Aber gibts vielleicht ein Config-File dieses vorgefertigten Kernels das ich z.B. mit menuconfig dann importieren kann und dann einfach die fehlenden Funktionen aktiviere?

MfG
ZiviKilla

Peter

Re: Kernel 2.4 kompilieren für transparent proxying

#2 Post by Peter »

in /boot/vmlinuz.config findest du die configuration des SuSE-Kernels, copiere vmlinuz.config nach /usr/src/linux_deiner_wahl/.config; Dann gehst du ins Kernel verzeichniss und schreibst: make oldconfig; Da kriegst du dann die zusätzlichen Optionen gefragt.


cu

Post Reply