Sendmail: ersetzen von Recipient-Adresse

Post Reply
Message
Author
Gerald

Sendmail: ersetzen von Recipient-Adresse

#1 Post by Gerald »

hallo!

ich kämpfe grad ein wenig mit Sendmail...
ich muß eine bestimmte E-Mail-Adresse ersetzen (z.B. abc@mydomain.com mit def@mydomain.com)!
ein normales forward oder alias oder was es sonst noch so alles gibt, funktioniert in dem fall leider nicht, da die mails von mdeamon abgerufen werden und dort in ein lotus-notes system (*würg*) eingespielt werden... und das funktinoiert nicht...

naja, im sendmail-buch hab ich dazu einiges über die R-Kommandos im .cf-file gefunden, jedoch bin ich nicht schlau draus geworden, wie ich nur EINE bestimmte Adresse ersetzen kann.
Weiß zufällig jemand, wie das geht? wär echt wichtig!

besten dank im voraus,
gerald

Post Reply