automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

Post Reply
Message
Author
equal

automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

#1 Post by equal »

hi

ich habe zwei Internetanschlüsse ADSL & ISDN.
beide Zugänge sind über einen Router(RH6.2) für das Netzwerk zugängig.
Wie veranlaße ich den Router zum Onlinegehen, wenn ein CLient eine Onlineverbindung aufbauen möchte ?
Und wichtig: wie veranlaße ich ihn zu einer automatischen Trennung der Verbindung nach 2 min inaktivität ??

ich danke schon mal im voraus für Antworten
equal ==

rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Re: automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

#2 Post by rs »

Hi,

zumindest bei DSL kannst du DialonDemand verwenden. Schau mal in die Suse-Support-Datenbank, dort müsste alles genau beschrieben sein.

Cu
RS

http://www.gamesforlinux.de

Sebastian Ude

Re: automatischer Aufbau und Abbau der Internetverbindung ???

#3 Post by Sebastian Ude »

> zumindest bei DSL kannst du DialonDemand verwenden.

Bei ISDN im Grunde genommen auch.

Der Dialmode des Interfaces muss auf "auto" gesetzt sein, und die Routen müssen entsprechend aufgesetzt werden.

Das automatische Trennen geschiet dann per huptimeout-Einstellung (man isdnctrl).

Post Reply