kdevelop & Bibiotheken

Post Reply
Message
Author
Andre

kdevelop & Bibiotheken

#1 Post by Andre »

Hi,
wie kann man bei "kdevelop" fremde Bibiotheken einbinden? Ich moechte die "libjpeg.a" einbinden.
Ich habe "#include jpeglib.h" in meiner main.cpp angegeben. Weiterhin hab ich unter "Projekt/Optionen/Linker-Optionen/Weitere Bibiotheken" "/usr/lib/libjpeg.a" eingetragen.

Beim kompilieren erhalte ich allerdings eine menge Fehlermeldungen:

"...
/bin/sh ../libtool --mode=link g++ -O0 -g3 -Wall -o cphoto c_photo.o main.o /usr/lib/libjpeg.a
g++ -O0 -g3 -Wall -o cphoto c_photo.o main.o /usr/lib/libjpeg.a
main.o: In function `CPhoto::~CPhoto(void)':
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0x14): undefined reference to `jpeg_std_error(jpeg_error_mgr *)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0x35): undefined reference to `jpeg_CreateCompress(jpeg_compress_struct *, int, unsigned int)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0x94): undefined reference to `jpeg_stdio_dest(jpeg_compress_struct *, _IO_FILE *)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0xd0): undefined reference to `jpeg_set_defaults(jpeg_compress_struct *)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0xe8): undefined reference to `jpeg_set_quality(jpeg_compress_struct *, int, int)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0xfc): undefined reference to `jpeg_start_compress(jpeg_compress_struct *, int)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0x154): undefined reference to `jpeg_write_scanlines(jpeg_compress_struct *, unsigned char **, unsigned int)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0x16b): undefined reference to `jpeg_finish_compress(jpeg_compress_struct *)'
/home/cfizh/Eigenes/C-Source/cphoto/cphoto/c_photo.h(.text+0x18f): undefined reference to `jpeg_destroy_compress(jpeg_compress_struct *)'
collect2: ld returned 1 exit status
..."

Danke,
Andre

Post Reply