SGI XFS Patch für Kernel 2.4.10

Post Reply
Message
Author
joe

SGI XFS Patch für Kernel 2.4.10

#1 Post by joe »

Hi,
ich würde mir gerne für den Standardkernel 2.4.10 die XFS Filesystemunterstützung von SGI reinpatchen.
Auf der SGI Homepage steht bei dem letzten Patch was von der Kernelversion 2.4.5, kann ich den für den 2.4.10 denn auch nehmen?
Bei ReiserFs habe ich mit dem Befehl zcat xxxxx.patch.gz | patch -p0 die, wobei sich der Patch im Verzeichnis /usr/src/ befand, die Unterstützung reingepatcht, kann ich das mit dem XFS Patch genau so machen ?

Rossi

Re: SGI XFS Patch für Kernel 2.4.10

#2 Post by Rossi »

Nein. Es gibt einen Patch für 2.4.10, und der geht auch nur für 2.4.10, nicht für 4.11pre, nicht für 4.9. Das gleiche gilt für 2.4.5.

http://oss.sgi.com/projects/xfs/patchlist.html

Da ist für (fast) jeden Kernel der richtig Patch bei.

Ansonsten:

cd /usr/src/linux
bzcat ../xfs-patch | patch -p1

vorausgesetzt, das der patch unter /usr/src liegt und der Kernel unter /usr/src/linux.

Post Reply