mobiler mp3 player

Post Reply
Message
Author
lola

mobiler mp3 player

#1 Post by lola »

hi!

wie kann ich mir nen mobilen mp3 player basteln. ich will da nix mit nem display haben. ich würd da gern ne festplatte nehmen wo die mp3 drauf sind. wer hat damit erfahrung wie ich sowas bewerkstelligen kann?
es reicht wenn ich normale kopfhörer dran anschliessen kann.

cu und dank schon mal für die hilfe

Templer

Re: mobiler mp3 player

#2 Post by Templer »

Nur so ne zwischenFrage:(kenn mich da nicht so aus)
ABER: Festplatte? Spannungsversorgung,BUS,etc. wie soll das gehen?
Würde mich auch interresieren

Eremit

Re: mobiler mp3 player

#3 Post by Eremit »

das geht. die anleitung habe ich vor ein paar monaten in einem magazin gelesen. fragt mich aber jetzt nicht in welchem. allerdings war das ding dann für das auto. quasi als cd-player-ersatz.

Eremit

weezle
Posts: 10
Joined: 17. Apr 2001 0:50

Re: mobiler mp3 player

#4 Post by weezle »

hab ich mich auch schon mit beschäftigt..allerding nur unter windows.
hab miit linux noch nicht versucht auf ne serielle schnittstelle zuzugreifen ?
dort müßte man dann die taster anschließen.und dann wäre noch das problem wie man einen player steuert (xmms zb.)
unter windows hab ich das schonmal mit ner ocx und vb gemacht.wie ich auf ne serialle schnittstelle zugreifen kann könnte ich mir denken,das müßte evt so gehen.

open(COM,"/dev/ttySO");
print COM #ja,nur was ?;oder lesen:
@array = <COM>;
close(COM);

nur wie kann man dann den player steuern ?

MfG
Jemand der weiß was er nicht weiß,weiß mehr wie jemand der weiß was er weiß.

Stefan

Re: mobiler mp3 player

#5 Post by Stefan »

Hallo!

Auch ich plane an so einem Gerät -- bedienbar über IR-Fernbedienung oder Mini-Tastatur, evtl. Display, ansonsten ein kompletter Linux-Rechner, der per Netzwerk gesteuert werden kann aber auch allein OHNE Monitor & Keyboard als Juke-Box funktioniert. Leider fehlt mir etwas die Zeit dafür...
Aber Links habe ich schon gesammelt, serielle Tastenleiste ist sicher recht einfach, für ne X-beliebige IR-FB soll auch mit wenigen Bauteilen ein Empfänger für die serielle Schnittstelle leicht machbar sein:

http://www.lirc.org/
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/July2 ... e165.shtml
http://www.linux-magazin.de/ausgabe/200 ... riell.html
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/Janua ... e186.shtml
http://www.zapway.de/index1.htm
http://www.ctmagazin.de/ct/00/18/208/

Ich bin auch sehr an Erfahrungsberichten oder weiterer Doku interessiert!
Viele Grüße,
Stefan

lala

Re: mobiler mp3 player

#6 Post by lala »

steht im linux magazin von vor 2 monaten .. oder 3? ;)

Post Reply