Loginshell mit parameter

Post Reply
Message
Author
aebi
Posts: 41
Joined: 02. Dec 1999 10:32
Location: Kastanienbaum

Loginshell mit parameter

#1 Post by aebi »

Hallo zusammen

Ich möchte einem Benutzer gerne als Loginshell ein Programm samt Parametern übergeben (tn5250 192.168.0.20).
Wenn ich es ohne Parameter eintrage dann funktioniert es (es beschwert sich natütlich dass ich keinen Paramter mitgebe und die Shell geht wieder zu). Wenn ich es aber mit dem Parameter eintrage kann ich mich nicht mehr eintragen.
Gibt es da irgeneine Möglichkeit von der ich nichts weis?

Gruss
Philipp

Max

Re: Loginshell mit parameter

#2 Post by Max »

was ist denn tn5250 ??
Egal...
Warum schreibst du nicht ein skript (Einzeiler) der es so startet wie du willst und rufst dann nur das skript auf?
Ok, das Skript läuft noch in einer shell, aber das dürfte ja nicht weiter stören.
Gruss Max

cd
Posts: 114
Joined: 19. Dec 2000 21:04

Re: Loginshell mit parameter

#3 Post by cd »

Man kann anstelle der st.artshell in der
passwd auch jedes andere script anwerfen, welches
das Programm mit Parametern aufruft.
Hab´ ich mal mit HP-UX 9.03 gemacht.

Gruesse, Clemens

Post Reply