Mdk 8.1 Probleme

Post Reply
Message
Author
matias

Mdk 8.1 Probleme

#1 Post by matias »

Probleme; Probleme!!
Hab jetzt Mandrake 8.1 installiert und hab jetzt ein paar Probleme mit kde 2.2.1
kdf stürzt bei jedem Aufruf ab; Fenster erscheint nichts wird angezeigt und schon meldet sich das "Absturzanzeigeprogramm" (oder wie das heißt)???
noautun wird zwar gestartet hängt sich aber bei jedem Versuch eine Datei abzuspielen auf ???
Weiters hab ich ein Ziplaufwerk und jedesmal wenn ich kde neu starte wird der Eintrag des Icons auf dem Desktop von /dev/hdb in /mnt/zip umgeändert, sodaß ich das Zipmedium erst nach umstellen dieses Eintrages per Mausklick mounten kann (ich hoffe man versteht mich) Benutze nicht automount.
Also hat jemand einen Vorschlag?

Ich

Re: Mdk 8.1 Probleme

#2 Post by Ich »

bei mir geht kdf auch nicht
Mandrake 8.1 is halt noch beta

allerdings brauch ichs auch nicht :)

duoice
Posts: 36
Joined: 05. Jul 2000 5:06
Location: 68169 Mannheim

Re: Mdk 8.1 Probleme

#3 Post by duoice »

Elementare Probleme:
Bei meiner Mandrake 8.1 - Installation ist /dev/fd0 ein "unbekanntes Gerät". Is also nix mit Startdiskette erstellen... Hab auch probiert, den fstab-Eintrag der vorher installierten 8.0er Version zu übernehmen, aber die hat sich ja ziemlich im Aufbau geändert. CDROM und Brenner funzen, also bräucht' ich das Teil eigentlich nicht. Alternativ also: hat jemand einen Plan, wie ich eine Startdiskette direkt auf CD brennen kann?
What is real, is what has effects (Kurt Lewin)

Post Reply