DCOPserver

Post Reply
Message
Author
Michael

DCOPserver

#1 Post by Michael »

Hallo,

wir haben zur Zeit ein Problem mit unserem Fileserver, d.h. wir können nicht drauf zugreifen.
Windows gibt die Meldung "Auf \<!--no-->Fileserver kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" aus.
Wenn ich mich auf dem Fileserver einlogge, als root oder auch als user, bekomme ich die Meldung:

Could not read network connection list
/root/.DCOPserver_fileserver_:0

check that dcopserver is running

und danach wirft er mich wieder zum Anmeldefenster.

Ich habe dann unter /opt/kde2/bin dcopserver ausgeführt und bekam die Meldung: $Display is not set, ja und nun weiss ich nicht mehr weiter.

Komisch ist, dass ich mich aber über Telnet von einem anderen Rechner aus mit dem Fileserver verbinden kann, also müßte sich der Fileserver doch im Netz befinden ?

mfg, Michael

Peter

Re: DCOPserver

#2 Post by Peter »

Einfach mal die /root/DCOPT... löschen (bzw wegschieben), dann wird sie (hoffentlich) intakt neu angelegt

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: DCOPserver

#3 Post by gewitter »

Mich würde mal interessieren, was dein Sambaserver mit dem DCOPserver zu tun hat. Ich denke nichts, daher noch ein anderes Problem.

Post Reply