immer noch 2.4.4.-Kernel

Post Reply
Message
Author
Albert

immer noch 2.4.4.-Kernel

#1 Post by Albert »

Nach dem Installieren des 2.4.12-Kernels habe ich den Compi neu gestartet.Es bleibt noch beim 2.4.4.-Kernel.Habe ich da was übersehen??.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

#2 Post by Stormbringer »

Hat Du folgende Schritte ausgeführt:

- cd /usr/src
- löschen von /usr/src/linux
- installieren des neuen Kernels z. B. /usr/src/2.4.12
- Ausführen von: ln -s /usr/src/2.4.12 linux
- cd linux
- make menuconfig
- make dep
- make bzImage
- make modules
- make modules_install
- cp /boot/vmlinuz /boot/244_work
- cp arch/i386/boot/bzImage /boot
- cp System.map /boot
- cd /boot
- mv bzImage vmlinuz
- lilo (evtl. den gesicherten KErnel noch miteinbinden)
- reboot

(ich weiß, kann auch um einiges Zusammengefaßt werden!!!)

Gruß
Last edited by Stormbringer on 12. Oct 2001 8:07, edited 2 times in total.
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

#3 Post by gewitter »

Wenn /usr/src/linux/Makefile (Zeile 63) nicht entkommentiert wird, wird der Kernel standardmässig mit "make bzlilo" nach / kopiert. da der wohl aber nach /boot soll, was sicherlich auch in /etc/lilo.conf so hinterlegt ist, kannst du dir ja vorstellen, dass der kernel gar nicht gestartet werden kann.

Albert

Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

#4 Post by Albert »

Hallo...

Das bzImage oder bzLmage kann ich nicht finden...

Es bleibt stehen bei cp/arch.....bzImage Antwort : Datei oder Verzeichniz nicht gefunden.Wat nu??

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

#5 Post by Stormbringer »

nicht cp /arch sonder gesamt:
cp /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage.
(da Du dich eigentlich noch in /usr/src/linux befinden solltest liegt es hat in arch/i386/boot).

Oder aber befolgen was Thomas geschrieben hat.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Albert

Re: immer noch 2.4.4.-Kernel

#6 Post by Albert »

Ist erledigt.
Aaaaaber ich komme jetzt nicht mehr ins Internet über LAN.Entweder ist die Netzwerkkarte nicht aktiv oder sie wird beim Booten nicht gefunden.Was soll ich da machen.Hab' ne Suse 7.2.Die Einstellung hatte ich beim ersten Mal auch Probleme.Da hatte ich 3 Tage!! dafür gebraucht um dies zu erreichen.Und jetzt wieder das gleiche Problem.Da war noch das Tool von Mandrake viiiieel einfacher.

Post Reply