Kernel backen und Software update - nööööö

Post Reply
Message
Author
Linkfinger

Kernel backen und Software update - nööööö

#1 Post by Linkfinger »

Mahlzeit,

1. Habe den 2.4.4. Kernel.
2. Habe den 2.4.12. Kernel kompletto da.
3. Möchte gern den neuen Kernel fahren. Aber muß ich wirklich die Software updaten? Habe nämlich bloß ein 56K Modem und keinen Bock auf stundenlanges suchen nach Dateien usw. Gibt es eine Liste, wo ich die Versionen vergleichen kann?.

Der Linkfinger

Andre

Re: Kernel backen und Software update - nööööö

#2 Post by Andre »

Hi,
normal reicht es wenn du benoetigten module&treiber neu kompilierst... (zb alsadriver)

Andre

Linkfinger

Re: Kernel backen und Software update - nööööö

#3 Post by Linkfinger »

Gut. Dann will ich mal.

Danke.

Michael

Re: Kernel backen und Software update - nööööö

#4 Post by Michael »

Wenn Du die Quellen ausgepackt hast, sieh Dir "/usr/src/linux/Documentation/Changes" an. Dort sind die mindestens benoetigten Versionen der wichtigsten Systemprogramme aufgefuehrt. Aber wie mein Vorredner schon anmerkte, von 2.4.4 auf 2.4.12 sollte sich da nichts veraendert haben.

Post Reply