Filesharing im LAN

Post Reply
Message
Author
Dennis G.

Filesharing im LAN

#1 Post by Dennis G. »

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit bzw. ein Tool gibt das ähnlich wie Napster, Gnutella oder Morpheus Filesharing auch im LAN zulässt?! Jemand startet z.B. einen Server und die anderen loggen sich darauf ein und können nun ganz simpel MP3's tauschen (weit weg von Windows-Freigaben oder FTP-Servern). So hätte man gerade bei Lanpartys die Möglichkeit alle MP3's übersichtlich angezeigt zu bekommen und von verschiedenen Usern etwas herunterzuladen.

Mfg,
Dennis G.

Max

Re: Filesharing im LAN

#2 Post by Max »

du kannst dir doch von den gängigen P2P Netzen durchaus den Server runterladen....
Meine Setze ihn im LAN auf und die Clients melden sich bei deinen an....
Solange die im LAN tauschen haben die die volle Geschwindigkeit...
Max

greg

Re: Filesharing im LAN

#3 Post by greg »

nimm doch einfach opennap .. auf einem system setzt du den server auf, und alle connecten mit belibeigen naspterclient, die gibts für alle plattformen und in vielen variationen. dass sollt nun wirklich kaum ein problem darstellen :)

Post Reply