Verknüpfungen (Netscape)

Post Reply
Message
Author
rs
Posts: 262
Joined: 23. Aug 2000 11:02
Location: Bayreuth
Contact:

Verknüpfungen (Netscape)

#1 Post by rs »

Hi,

ich hab mir gerade den neuen Netscape heruntergeladen. Jetzt habe ich folgendes Problem, ich muss immer /usr/local/netscape/netscape ausführen, denn wenn ich nur netscape eingebe startet der alte Netscape. Wie kann ich diese Verknüfung umstellen, dass gleich der neue gestartet wird?

Cu
RS

http://www.gamesforlinux.de

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Verknüpfungen (Netscape)

#2 Post by gewitter »

du kannst ja auch den installationspfad, wo netscape jetzt installiert ist, in der PATH-Variablen bekannt machen und /usr/local/netscape/netscape umbennen.

fungs

Re: Verknüpfungen (Netscape)

#3 Post by fungs »

ich habs einfach so gemacht:
in /usr/bin (oder sonst irgendwo im Pfad) ein Shellscript mit dem Inhalt
#!/bin/sh
cd /usr/local/netscape
./netscape

Post Reply