Linux ISO`s

Post Reply
Message
Author
MarcinMc

Linux ISO`s

#1 Post by MarcinMc »

hi leute,

zuerst mal vielen vielen Dank für Eure Hilfe !! bisher konnten alle meine Probleme und Fragen dank Eurer Hilfe gelöst und beantwortet werden.


Habe mir gerade n paar ISO CD bei rootstore bestellt. Wie installiere ich diese jetzt....?(wenn diese dann ankommen). Sind die ganz normal Bootfähig?? oder.....?

vielen dank im voraus.

Gruß
MarcinMc

Max

Re: Linux ISO`s

#2 Post by Max »

ist da nicht irgendwo eine readme bei?

Jochen

Re: Linux ISO`s

#3 Post by Jochen »

Mir ist mittlerweile eigentlich keine Linux-Distro mehr bekannt, die nicht von CD booten könnte. Hättest Du geschrieben, um welche es sich dreht, wäre ich hier konkreter... Ansonsten gilt mittlerweile, dass man lediglich die Anweisungen befolgen können muss, um Linux zu installieren.

Viel Spass damit!

Jochen

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Linux ISO`s

#4 Post by gewitter »

Probier's doch erst mal aus, wenn die CD's da sind. Nicht gleich im Voraus nervös werden.

MarcinMc

Re: Linux ISO`s

#5 Post by MarcinMc »

hi hi,

es geht um Mandrake 8.1, RedHat 7.2 (7.1) ??? die neue und Slackware 8.....

Danke
gruß

Jochen

Re: Linux ISO`s

#6 Post by Jochen »

Mandrake und RedHat sind bootbar, Slack 8 sollte es auch sein. Könnte höchstens sein, dass Du bei Slack erst eine Bootdisk basteln musst (mit den mitgelieferten Tools ganz simpel), wenn Du SCSI einsetzt. Aber das können Dir eingefleischte Slacker hier sicherlich besser sagen (zuletzt habe ich Slack 7 eingesetzt).

Jochen

panther

Re: Linux ISO`s

#7 Post by panther »

jo, für scsi must du bootdisk und rootdisk basteln, steht aber alles in der readme im root der cd...
da du aber wahrscheinlich kein scsi hast, kannst du ganz normal von cd starten

Post Reply