Befehle von einem tty ans andere senden!

Post Reply
Message
Author
kleiner_koch
Posts: 1
Joined: 25. Oct 2001 15:39

Befehle von einem tty ans andere senden!

#1 Post by kleiner_koch »

Halli Hallo,

ich habe einen linux suse 7.0 server! Bei diesem möchte ich in der ip-up eintragen das er einen server tsarten soll, das funktioniert auch! doch in dem abschnitt ip-down sprich wenn er sich aus dem internet auswählt möchte ich das er diesen auch wieder beendet! Dies geht normalerweise in dem tty in dem ich den server manuell saterte mit einem einfachen exit oder quit!
wie kann ich den jetzt das verwirklichen, das ich den server in dem tty6 starte und den quit befehl auch an tty6 schicke!
Währe genial wenn mir jemand helfen könnte!!
Gruss Koch

cd
Posts: 114
Joined: 19. Dec 2000 21:04

Re: Befehle von einem tty ans andere senden!

#2 Post by cd »

Prozess rausgreppen und killen?

Oder in Hintergrund schieben und
woanders wieder hervorholen?

Nur so ein paar dummi Ideen.

Gruesse, Clemens

Post Reply