Windows-Virenscanner unter Linux ?

Post Reply
Message
Author
tux

Windows-Virenscanner unter Linux ?

#1 Post by tux »

Hi .. das ist sicher eine etwas seltsame Frage, aber ich brauche einen Windows-Virenscanner unter Linux:
Ich nutze Samba als Fileserver, und mehrere User haben Schreibzugriff auf ein Verzeichnis, welches auch entsprechend auf Band gesichert wird.
Nun möchte ich vor der Bandsicherung einen Virenscan tätigen, um zu vermeiden, daß ich infizierte Daten sichere oder sie verbreitet werden.
Meine derzeitige Notlösung ist der Scan des Verzeichnisses von einem Windowsrechner aus, aber das möchte ich doch lieber unter Linux vornehmen, da nur der geziehlte Scan die sicherheit gewährt.

Danke

Leander Hanwald

Re: Windows-Virenscanner unter Linux ?

#2 Post by Leander Hanwald »

http://www.pro-linux.de/news/2001/3343.html

Die Meldung sagt zwar nicht aus ob das ganze auch Windows Viren finden kann, aber ich nehme es mal stark an, der Viren Scanner kommt schlieslich aus der Windows Welt

Post Reply