Star Office 6.0 b

Post Reply
Message
Author
dennis

Star Office 6.0 b

#1 Post by dennis »

Hi leute ich habe mir Star Office 6.0 b gesaugt
aber wie kann man es installieren ich habe eine 119 MB
Datei: so-6_0-beta-bin-linux-de.bin ist das die richtige ???

schon mal DANKE!

Felix

Re: Star Office 6.0 b

#2 Post by Felix »

Ja das ist richtig..

Mach mal 'chmod 755 so-6_0...'
Und dann './so-6_0...'

garni

Re: Star Office 6.0 b

#3 Post by garni »

Du mußt das bin erst ausfürbar machen .... mit chmod 755

dennis

Re: Star Office 6.0 b

#4 Post by dennis »

Kann mir das mir cdmod755 schritt für schritt erklären bin Anfänger

DANKE!

peter

Re: Star Office 6.0 b

#5 Post by peter »

das hat Dir Felix doch schon erklärt.
Deutlicher geht es nicht.

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: Star Office 6.0 b

#6 Post by andib »

Also hier mal nicht Schritzt für Schritt, aber Taste für Taste (Bedingung: du benutzt KDE 2.x):
Drücke Alt+F2
Gebe "xterm" ein (Enter)
wechsle in das Verzeichnis, wo die Datei ist, falls nicht in /home/username: "cd verzeichnis" (Enter)
Gebe den Befehl "chmod 755 so-6_0-beta-bin-linux-de.bin" (Enter) ein. Mit Leerzeichen!
Gebe "./so-6_0-beta-bin-linux-de.bin" (Enter) ein.

Falls kein KDE 2: Drücke Alt+Strg+F1
Logge dich ein
Wechsle in das Verzeichnis (... -> siehe oben)

Tuts?

CU
Andi

pit

Re: Star Office 6.0 b

#7 Post by pit »

hallo Dennis,
noch mal zur Erklärung: mit chmod kannst Du die Rechte für Dateien festlegen.
chmod 755 bedeutet (jeder darf lesen + ausführen, der besitzer darf noch schreiben)
chmod 777 bedeutet (jeder darf alles also: lesen, schreiben und ausführe)

noch mal genauer erläutert:

1=ausführen
2=schreiben
3=lesen
wenn Du jetzt eine Datei lesen und ausführen willst, dann addiere einfach die Werte 1+4=5
chmod 754 würde also bedeuten:
Der Dateibesitzer darf ausführen (1), schreiben (2), und lesen (4)
Die Gruppe darf ausführen (1) und lesen (4)
alle anderen dürfen lesen (4)

Ich hoffe, daß Dir damit die Zusammenhänge klar geworden sind.
mfg
pit

dennis

Re: Star Office 6.0 b

#8 Post by dennis »

DANKE !!!!

dennis

Es ist ein weiteres Problem enstenden

#9 Post by dennis »

Es ist ein weiteres Problem enstenden ich erhalte folgende Fehler Meldung : "line 290: syntax error at token 9199 expected dann kann ich auf OK kicken und erhalte eine weitere Meldung line 3386: error: Object ...... und dann noch ein Fehler : Fehler im Skript nach diesen Fehler kommt gar nichts mehr.

Danke!

Post Reply