X-Box -> linux

Post Reply
Message
Author
Kevin

X-Box -> linux

#1 Post by Kevin »

Billy Gastes will ja seine neue X-Box auf dem Markt schmeißen nunja. Ich habe mich mal über sie Informiert und habe festgestellt das sie eine Festplatte mit 10 bg besitzt.
Meine frage also: wenn die X-Box eine HDD besitzt wäre es doch möglich ein Betriebssystem zu installieren?
Und am grassesten wäre es wenn Linux auf der Microsoft X-Box laufen würde oder ???

Wer weiß ob die X-Box auch so abstürzt wie wir es von den blue screens her kennen
Deswegen meine frage ob man ein sicheres SYSTEM wie LINUX installen kann :))))

Gruß kevin

Rossi

Re: X-Box -> linux

#2 Post by Rossi »

Die X-Box hat keinen BSOD. Sondern einen GSOD (ist grün diesmal - zumindest wenn der Screenshot nicht gefälscht war).

kevin

Re: X-Box -> linux

#3 Post by kevin »

hi rossi
was ist denn ein BSOD und ein GSOD

odauter
Posts: 460
Joined: 17. Apr 2000 20:05
Location: Hamburg
Contact:

Re: X-Box -> linux

#4 Post by odauter »

BlueScreenOfDeath bzw. Green...
Last edited by odauter on 15. Nov 2001 15:39, edited 1 time in total.
bye.olli
--
"Where's Oswald when we need him.."

kevin

Re: X-Box -> linux

#5 Post by kevin »

aha
verstanden :))))
*lol*

kevin

Re: X-Box -> linux

#6 Post by kevin »

Noch mal zurück zum Thema...
Hat da jemand mal eine Idee wie man das machen könnte ???
By kevin

bakunin
Posts: 597
Joined: 16. Aug 1999 6:44
Location: Lorsch (Südhessen)
Contact:

Re: X-Box -> linux

#7 Post by bakunin »

Hi!

Mit dem Kauf einer X-Box unterstützt man einen Monopolisten, daher sollte man darauf lieber verzichten. Auch wenn es noch so 31337 ist.

Generell spricht nichts dagegen, GNU/Linux irgendwo zum Laufen zu bekommen, sofern die Hardware unterstützt wird. Früher oder später wird auch die X-Box unterstützt werden.

Cheers,
GNU/Wolfgang

Post Reply