Ximian und Debian

Post Reply
Message
Author
Alfons

Ximian und Debian

#1 Post by Alfons »

Ciao!

Ich habe mir Debian 2.2r4 installiert und via apt-get install den Ximian Gnome-Desktop installiert. Nun startet bei jedem Reboot GDM automatisch. Wie kann ich das ausschalten und anstatt dem grafischen Login ein textbasiertes Login zu bekommen?

Thnx, Alfons

Alfons

Re: Ximian und Debian

#2 Post by Alfons »

Wenn ich schon am Fragen bin, kenn jemand einen Weg StarOffice direkt wia apt-get install vom Internet herunterzuladen und zu installieren?

Rossi

Re: Ximian und Debian

#3 Post by Rossi »

In Deinem runlevel Verzeichnis (rc3.d oder rc2.d) einfach den Link für gmd/kdm/xdm löschen. Weiß nicht genau, aber ich glaube, Debian hat standardmäßig runlevel 2.

Staroffice - weiß net, obs dafür debian Pakete gibt, aber dselect ist Dein Freund - einfach nach "star" suchen.

Post Reply