Programme

Post Reply
Message
Author
Alexander

Programme

#1 Post by Alexander »

Hallo zusammen,

ich habe mir von den SuSE CD´s ein paar neue Programme und Spiele über Yast2 eingespielt. Da ich sie leider im KPanel nicht finde, wollte ich sie über ALT+F2 starten. Leider ist nichts passiert. Selbst wenn ich mich als root anmelde, Fehlanzeige.

Was kann ich tun?

Ein Linux Neuling bedankt sich.

Gruß
Alexander

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Programme

#2 Post by gewitter »

du müsstest schon wissen, wie der programmname ist und dann könntest du ihn auch unter alt+f2 eingeben, solange das auch ein grafisch basiertes programm ist. ist es ein konsolenprogramm, musst du erst dir eine konsole ( auch grafisch) öffnen und den befehl da reinhauen. um hinter die programmnamen zu können, kannst du ja in die paketdatenbank mit kpackage schauen und dir die installierten pakete suchen und dir die dateiliste dazu anschauen. die programme liegen immer irgendwo unter /?/bin.

Alexander

Re: Programme

#3 Post by Alexander »

Danke, das hat mir weitergeholfen.

Gruß
Alexander

Post Reply