Linux bootet im Kreis HILFE

Post Reply
Message
Author
Hilfesuchender

Linux bootet im Kreis HILFE

#1 Post by Hilfesuchender »

Hallo,

habe Mandrake 8.1 installiert dies ging auch ohne Probleme nur nach der installation bootet Lilo auch das installierte Linux bis zu dem Punkt wo dann steht PNP Bios 1.0...........! Dies kann man nur einen Bruchteil einer Sekunde sehen und dann startet die ganze Kiste wieder neu ohne irgendeine Meldung! Verstehe das Prob nicht denn bisher hatte ich so ein Problem mit keiner Distri!

Hardwar ist ein Sony Vaio Notebook mit Athlon 4 1GHZ und 256MB Ram 20GB Platte!

Wer weiß RAT??

Danke schonmal im voraus

Gruß

Der Der Hilfe sucht

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Linux bootet im Kreis HILFE

#2 Post by hjb »

Hi,

wahrscheinlich hast du bei der Installation den falschern Kernel installiert (ich weiß nicht, welche bei Mandrake zur Auswahl stehen).

Vielleicht hilft es auch, im BIOS alle Optionen, die nach PnP stinken, mal durchzuprobieren.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Hilfesuchender

Ja

#3 Post by Hilfesuchender »

Habe im Bios bereits PNP komplett abgeschaltet werde gleich nochmal ne Inst versuch machen und mal schauen ob man eine kernel auswahl hat!Denn bei der letzten inst ging alles automatisch und ich hatte keine auswahl des kernels!!


Gruß

Der Der Hilfe sucht

Post Reply