WindowMaker

Post Reply
Message
Author
jens

WindowMaker

#1 Post by jens »

Ich will den WindowMaker von 0.64.0 auf 0.70.0 updaten. Hab mir also die neue Version runtergeladen. Nun will ich aber ja nur updaten und ansonsten auf meiner bisherigen Oberfläche aufbauen. Das funktioniert dann doch aber sicher anders, weiß da jemand was zu?

Berti

Re: WindowMaker

#2 Post by Berti »

Kein Problem, einfach installieren. Vorsicht nur, wenn Du wmaker.inst aufrufst. Das würde Dir, wenn Du nicht aufpaßt, Dein GNUstep Verzeichnis überschreiben. Und damit wäre die alte Oberfläche weg.

Berti

jens

Re: WindowMaker

#3 Post by jens »

Ich habe mir das Install file nochmal durchgelesen, da steht das ich zumindest bei SuSe (bei mir also auch) den alten WM deinstallieren soll. Bist Du echt sicher das es auch ohne funktioniert und wennn, ist das echt so einfach, ohne konfiguration und so'ne Sachen, installieren?

Berti

Re: WindowMaker

#4 Post by Berti »

Also ich nehme auch SuSE (7.1). Ich habe seinerzeit den Window Maker 0.70.0 installiert, und mußte danach auch den WMaker von den SuSE-CD's deinstallieren. Da hast Du recht. Aber danach war es kein Problem.

Den neuen habe ich einfach mit dem üblichen "Dreisatz" ohne Optionen installiert. Lief problemlos durch.

Wie gesagt, wenn Du wmaker.inst erneut aufrufst, mußt Du genau hinschauen, damit Dein GNUstep-Verzeichnis nicht mit den Standardeinstellungen überschrieben wird. Du willst ja, das Dein neuer WMaker aussieht wie der Alte. Aber das ist eventuell auch nicht nötig. Und im zweifelsfall das alte Verzeichnis sichern, damit Du es Dir wiederholen kannst.

Post Reply