Kernel 2.4.x kompilieren

Post Reply
Message
Author
nomind
Posts: 1
Joined: 11. Dec 2001 8:54

Kernel 2.4.x kompilieren

#1 Post by nomind »

Wenn ich meinen Kernel 2.4.16 kompilieren will, bricht er bei "make bzImage" am Ende mit dem folgenden Fehler ab. Woran könnte das liegen? Die selbe Problem habe ich auch mit früheren Versionen wie 2.4.14 usw.:

make<font size="1">: Leaving directory `/usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/lib'
ld -m elf_i386 -T /usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/vmlinux.lds -e stext arch/i386/kernel/head.o arch/i386/kernel/init_task.o init/main.o init/version.o \
--start-group \
arch/i386/kernel/kernel.o arch/i386/mm/mm.o kernel/kernel.o mm/mm.o fs/fs.o ipc/ipc.o \
drivers/char/char.o drivers/block/block.o drivers/misc/misc.o drivers/net/net.o drivers/media/media.o drivers/ide/idedriver.o drivers/cdrom/driver.o drivers/pci/driver.o drivers/video/video.o \
net/network.o \
/usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/lib/lib.a /usr/src/kernel-source-2.4.14/lib/lib.a /usr/src/kernel-source-2.4.14/arch/i386/lib/lib.a \
--end-group \
-o vmlinux
drivers/char/char.o(.data+0x46b4): undefined reference to `local symbols in discarded section .text.exit'
make: *** [vmlinux] Error 1

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Kernel 2.4.x kompilieren

#2 Post by marc »

Hi.
Das ist jetzt mal nur ne ganz grobe Vermutung. Hast Du mal geprüft, ob Du die zum Kernelbacken benötigten Programme auch in den Versionen hast, wie sie in der Doku des Kernels angegeben sind? Steht glaube ich im Source unter /Documentation/Changes.

Gruß
Marc

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Kernel 2.4.x kompilieren

#3 Post by max »

Welche Quellen nutzt du ?
Ich hatte mal arge PRobleme mit den Quellen von Suse (sind glaube ich auch schon gepatcht)
Seit dem nehme ich immer die von kernel.org und habe keine Probs mehr.
(Debian)
Nur weiss ich nicht ob andere Distris (wieso fehlte plötzlich die Hälfte meines Postings??)
noch mit Original-Kernel laufen.
Weiss da jemand näheres?
Max
Last edited by max on 13. Dec 2001 10:32, edited 1 time in total.

Post Reply