root user ????

Post Reply
Message
Author
Mr. I-Net

root user ????

#1 Post by Mr. I-Net »

hi ich habe wieder mal ein problem.

ich benutze den befehl screen um einen gameserver zu starten. den befehl gebe ich als user ein. jetzt wird der gameserver auch als user ausgeführt, der screen - befehl jedoch als root, obwohl ich "nur" als user angemeldet bin. das hat zur folge, dass ich nicht zwischen den terminals (screens) hin und her springen kann (weil verschieden user)


was kann ich tun?

gruß Mr. I-Net

Mr. I-Net

Re: root user ????

#2 Post by Mr. I-Net »

hi
ich weiß nicht warum es beim ersten mal nicht geklappt hat, aber es ist alles in ordnung.
ich habe zwar screen nach wie vor als root laufen, aber wie ich in einigen foren gelesen habe geht das wohl nicht anders.

ich kann jedenfalls doch den screen befehl als user benutzen.....

trotzdem danke

gruß Mr. I-Net

Post Reply