USB

Post Reply
Message
Author
grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

USB

#1 Post by grovel »

Hallo,

Sehe ich es richtig, dass es kein Programm (od. Treiber, etc.) gibt, mit dem man unter Linux Dateien via USB zwischen zwei Rechnern hin und herschieben kann?
Dabei müsste es doch relativ einfach möglich sein so etwas zu schreiben, oder sehe ich das falsch?
Gibt es die Möglichkeit Daten an einen USB-Port zu schicken, auch wenn kein Gerät daran erkannt wurde, (ebenso lesen)?
Dann könnte ich mir so ein Ding auch selber basteln...

Fragen über Fragen - Antwortet bitte auf alle, zu denen ihr Antworten habt!

Hoffe, da findet sich was

SeeYa Grovel

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: USB

#2 Post by gewitter »

schon mal probiert ein netzwerk auf usb aufzusetzen?

grovel
Posts: 184
Joined: 17. Aug 2000 18:39

Re: USB

#3 Post by grovel »

@ Thomas Mitzkat
Ja genau das wäre ja die Idee des ganzen, wie funktioniert sowas, gibt es da eine Anleitung.
Ich weiss, dass es das unter Win gibt, aber da braucht man ein ganz spezielles USB-Kabel.

Post Reply