StarOffice

Post Reply
Message
Author
sigma
Posts: 11
Joined: 09. Dec 2001 1:16
Contact:

StarOffice

#1 Post by sigma »

hallo,
ich hab mir staroffice 6.0 beta gezogen und installiert.
nach der installation hat das programm nirgendwo nen link zum starten angelegt!
wie kann ich es denn automatisch so einrichten, dass sich staroffice 6.0 automatisch in die menüs einträgt (z.b. starwrite bei textverarbeitung, starcalc bei tabellenkalkulation...)???

und noch was, auf meiner mandrake 8.1 war staroffice 5.2 drauf, wie bringe ich das nun runter mitsammt allen einträgen, oder kann ich es auch irgendwie mit dem 6.0 updaten???

mfg

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: StarOffice

#2 Post by gewitter »

ne, du kannst nicht updaten, weil das ein ganz anderes programm ist und du musst dir die menüeinträge bzw. die desktop-icons selbst erstellen. aber zum glück brauchst du nur ein icon, um "OpenOffice" zu starten. es gibt jedoch extra aufruf-scripte im program-verzeichnis, die dir calc usw. direkt laden.

berlotz

Re: StarOffice

#3 Post by berlotz »

wichtig staroffice binary zum installieren alls ROOT immer mit "binary_name -net" starten.
nach dem install vorgang als ROOT ausloggen und sich als user anmelden und in das verzeichniss wechseln wo office
installiert worden ist zb. /usr/staroffice6.0 und staroffice.
danach nochmal staroffice aufrufen und das setup durchgehen, danach werden in das
home/user verzeichniss ca. 1.5 MB dateien von staroffice abgelegt und erst dann in
gnome oder kde einträge (unter favoriten) gemacht.

"net" ist eine wichtige option


gruss juergen

xoox
Posts: 13
Joined: 19. Nov 2001 23:36

Re: StarOffice

#4 Post by xoox »

Um die Menueinträge hinzuzufügen, kannst Du Menudrake verwenden.
SO5.2 musst du deinstallieren, updaten geht nicht.

Ich weiss nicht, ob MandrakeCooker vielleicht rpms für OpenOffice hat, glaube das aber nicht...

Patrick

Re: StarOffice

#5 Post by Patrick »

Hallo Sigma!

Kannst Du mir sagen wo Du SO 6.0 gezogen hast? Der offizielle Download der Beta ist beendet, leider!
Ich würde es mir gerne auch noch ziehen!

MfG

Patrick

Descartes

Re: StarOffice

#6 Post by Descartes »

@Patrick
warum unbedingt SO6 ? Was spricht gegen den aktuellen Build von OpenOffice ? Brauchst du unbedingt die proprietären Erweiterungen die Sun hinzugefügt hat ?

sigma
Posts: 11
Joined: 09. Dec 2001 1:16
Contact:

Re: StarOffice

#7 Post by sigma »

och, des hab ich mir scho lange gezogen! scho im november oder so *G*.
wenn du willst, kannst du dich ja mal über icq bei mir melden (62552060) und ich kann es dir dann schicken (hab dsl).

mfg

Post Reply