.doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

Post Reply
Message
Author
Patrick

.doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

#1 Post by Patrick »

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wie ich die üblichen StarOffice-Formate, also .doc, .sdw und .sdc am einfachsten in .tex oder .txt bringen kann?
Muß auch Formeln rüberbringen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

Patrick

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

#2 Post by trinity »

.doc ist KEIN StarOffice format (SCNR)
StarOffice verwendet XML (gezippt) zum abspeichern der Daten. Also einfach entzippen.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Patrick

Re: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

#3 Post by Patrick »

@ Lutz

Ich weiß auch das .doc kein StarOffice Format ist, sondern ein MS-Word Dokument. Ich weiß auch, dass ich unter SO Texte in .txt-Format speichern kann. Leider kann man aber dann alle Formeln im Text vergessen. Ich möchte normale StarWriter (.sdw) Dateien inkl. der Formeln in .tex oder .txt bringen!

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: .doc- oder .sdw-Dateien in .tex oder .txt konvertieren

#4 Post by trinity »

Hi Patrick

>Ich weiß auch, dass ich unter SO Texte in .txt-Format speichern kann.

Ich meinte nicht speichern als .txt sondern als gnaz normales SO Format. Das sind gezippte XML Dateien (SO6.0). Ich habe aber nun leider in einem anderen Thread gelesen, dass du SO5.2 verwendest (bin irrtümlicherweise aber schon von der 6.0 Beta ausgegangen).
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

Post Reply