Mozilla und Plugins?

Post Reply
Message
Author
User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Mozilla und Plugins?

#1 Post by max »

Ich habe hier einen Bekannten der gerne den IE wegwerfen würde und Mozilla nehmen will (Ich weiss eigentlich falsches Forum).
Leider ist Mozilla nackig erstmal kaum zu gebrauchen, da ja kein Java-Kram noch Shockwave dargestellt wird.

Gibt es evt. doch noch die Möglichkeit die Plugins simpel zu installieren?
(Bsp. Windoof: Fenster geht akzeptieren sie das folgende Zertifikat? und fertig)
Oder irgendwo eine Anleitung im Netz die die Installtion gut erklärt?
Bei mir läuft alles, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wieso.
Thanx Max

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Mozilla und Plugins?

#2 Post by trinity »

wenn du auf eine Seite kommst, die ein Plugin benötigt öffnet sich doch ein Fenster mit derAbfrgae herunterladen Ja/Nein.
Andere Methode:
Java: JRE von Sun herunterladen, installieren und die NP* module aus dem Plugin Verzeichnis ins Mozilla plugin Verzeichnis kopieren
andere Plugins analog
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Mozilla und Plugins?

#3 Post by max »

>wenn du auf eine Seite kommst, die ein Plugin benötigt öffnet sich doch ein Fenster mit derAbfrgae herunterladen Ja/Nein.
Nö, irgendwie nicht.
Oder wie shockwave Kram man sieht diese Symbol und wenn man draufklickt kommt man zu Makromedia.
Da wiederum bekommt man ja nichts was einen erstmal weiterhilft.
IMHO wird am meisten shockwave und Java Kram benötigt.
Gruss Max

Lotussteve

Re: Mozilla und Plugins?

#4 Post by Lotussteve »

Hallo!

Wenn man das Blackdown JAVA RE oder SDK installiert hat man automatisch das Javaplugin im richtigen Verzeichnis, wegen Flash bin ich zu Macromedia gesurft, lud dort ein tar.gz in dem ein "ShockwaveFlash.class" und ein "libflashplayer.so" drin waren, die ich auch in den plugins-Ordner (/usr/lib/mozilla/plugins/ unter Debian) kopierte....fertig.


HTH,

Ciao,

Steve

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Mozilla und Plugins?

#5 Post by max »

Danke!
Leider geht es um Mozilla in der Windowswelt....
*sorry, sogesehen falsches Forum, falsche Website*
Aber ich bin froh wenn ich Leute schon vom IE wegkriege. Irgendwann folgt dann mal Windows...
Deswegen sollte es Mozilla den LEuten so einfach wie möglich machen.
Gruss Max

trinity
Posts: 821
Joined: 12. Oct 2001 10:04

Re: Mozilla und Plugins?

#6 Post by trinity »

Nichts desto Trotz:
Auf der Macromedia-Homepage kannst du beide Plugins herunterladen. Und dann wieder die NP* in Mozilla-Plugin Verzeichnis kopieren.
Das ist wirklich nicht schwer.
"Korrekt, Freundlich, Kostenfrei", wähle genau zwei. (Lutz Donnerhacke in dcsf)

chris

Re: Mozilla und Plugins?

#7 Post by chris »

@Max:

Gehe auf folgende Seite:

http://www.macromedia.com/shockwave/dow ... tscapePre4

und lade Dir dort die EXE-Datei herunter. Kopiere Sie dann in das Plugin-Verzeichnis von Mozilla und führe sie dort aus.

User avatar
max
Posts: 806
Joined: 14. May 2000 12:55
Location: Ruhrpott

Re: Mozilla und Plugins?

#8 Post by max »

Danke für eure Tipps.
der flashinstaller meckert zwar immer und tut es dann trotzdem.
Schade ist es nur das es nur mit so einer manuellen Daddelei geht.
Für mich kein Problem, aber viele Bekannte denen ich Mozilla empfehle sehen einfach nur das Bestimmte Dinge einfach nicht gehen und für die ist der Fall dann klar.
Die _wollen_ halt sowas wie eine automatische Plugin-Installation.
Apropos: Was ist eigentlich mit x-themes los?? Es gibt nur noch lächerliche 2 Themen für Mozi.
Aqua ist ja leider gestorben aber da waren doch noch soviele andere.
Haben die Leute keine Lust mehr?
Max

Post Reply