vmware konfiguration

Post Reply
Message
Author
edm
Posts: 28
Joined: 12. Dec 2001 20:32

vmware konfiguration

#1 Post by edm »

Hallo,
ich möchte vmware express so konfigurieren, dass ich auf lokale Linux-Dateien zugreifen kann. Ich habe vmware wie bei Suse beschrieben installiert ( <a href="http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fhassel_express_73.html" target="_blank"><!--auto-->http://sdb.suse.de/de/sdb/html/fhassel_ ... <!--auto--> )
Im config-Skript habe ich alles so eingestellt, dass es normalerweise funktionieren müsste. Hat jemand ein paar Tipps woran es liegen koennte ? Windows muesste eigendlich richtig konfiguriert sein.

MfG
edm

P.S. Kann man eigendlich auch per smbmount vom virtuellen Windows freigegebene Verzeichnisse mounten ? Ich bekomme immer die meldung, dass das Passwort/username falsch ist.

Floonder

Re: vmware konfiguration

#2 Post by Floonder »

Sali edm
Wenn du das vmware installiert hast, wirst du bei der Konfiguration ./vmware-config.pl (Oder ähnlich) gefragt, ob du Samba willst. Dafür muss aber Samba installiert sein. Im Vmware selber, wenn das Win läuft, muss du nur noch die vmware-tools installieren. Vorgehen:
- Konfiguration die Vmware-tools aktivieren
- Dann im Win das Tool installieren von Laufwerk A:

Greetz

Floonder

petermann

Re: vmware konfiguration

#3 Post by petermann »

Ich hatte da ähnliche Probleme. 'Hab dann aber Samba im config-Script disabled, dafür ganz normal im Host-OS (Linux) Samba konfiguriert und kann so aus dem virtuellen OS (Win) auf die freigegebenen Ressourcen (Disk, Drucker) zugreifen.

Gruss
Petermann

Post Reply