jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

Post Reply
Message
Author
philipp-maier

jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

#1 Post by philipp-maier »

Hallo !

Ich habe hier ein kleines Problem mit yast2. Ich habe damals mein Linux über ein CD-Rom Laufwerk installiert. Inzwischen hat sich aber meine Konfiguration so geändert, das es das Gerät /dev/cdrom nicht mehr gibt (hat den geist aufgegeben). Ich würde deshalb gerne mir die CDs über Netzwerk auf meinen Linux Rechner spielen und den Installationsvolume so festlegen, das er nicht mehr die cds haben will sondern direkt die auf der Platte befindlichen installationsdateien verwendet wenn man Pakete installieren bzw. deinstallieren will.

Müßte halt irgendwi von /dev/cdrom auf /root/install oder so geändert werden.

Das eigentliche Problem ist, das ich nicht weiß in welcher Konfigruationsdatei dieser Installationsvolume festgelegt ist. Könnte mir jemand von euch vielleicht sagen welche Datei das ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Maier

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

#2 Post by gewitter »

da gibt es bei mir einen menüpunkt in yast2, wo ich das einstellen kann, ausserdem gibt es noch yast

Andre

Re: jast2: Installationsquelle neu festlegen (war /dev/cdrom)

#3 Post by Andre »

Hi,

yast(1!) / Einstelleungen zur Installation / Installationsquellen auswaehlen

Andre

Post Reply