Soundkarte

Post Reply
Message
Author
phrost

Soundkarte

#1 Post by phrost »

Hi Leute!

Habe versucht, meine Soundkarte unter Slack zu installieren... Auf meiner letzten Distro (Slack 7.0) funktionierte ja auch alles wunderbar, auf meiner neuen jedoch will es einfach nicht klappen. Habe modprobe sb 0x220 irq=9 dma=1 ausgeführt und dann GQmpeq gestartet... Die Lieder werden jedoch in unregelmässigen Abständen um ca. 2-3 Sekunden übersprungen, also von Musikgenuss keine Rede! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Bin allen Antworten sehr dankbar!

jensemann

Re: Soundkarte

#2 Post by jensemann »

hi phrost
Hast du das Problem auch mit anderen Playern, wäre gut wenn du dasmal ausprobieren würdest. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das die Soundkarte sich mit irgendwas den IRG teilen muss, guck einfach mal in der /proc/irq nach. Hast du gqmpeg selbst übersetzt und vielleicht zuviel optimiert?

Mfg jensemann

Post Reply