Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

Post Reply
Message
Author
cyberschorschl

Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

#1 Post by cyberschorschl »

Hallo,

bin ein „blutiger“ Neueinsteiger unter Linux Suse Distribution 7.2 und habe folgende Frage: habe mir für Linux den Adobe Acrobat Reader direkt bei Adobe heruntergeladen. Nun befindet sich diese Datei in meinem Homeverzeichnis, wie muß ich nun weiter vorgehen um diese Datei unter der KDE Oberfläche zu installieren. Habe bereits den einen oder anderen Versuch gestartet, allerdings ohne jeglichen Erfolg.

Gruß

Cyberschorschl

panthera

Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

#2 Post by panthera »

mach mal ne konsole auf, und dann:
1. datei enpacken (tar xfz datei.tar.gz)
2. ins verzeichnis wechseln (cd ILINX... ->weis name grad ned auswendig)
3. install ausfueren (./INSTALL)
4. fertisch

Cyberschorschl

HILFE HILFE

#3 Post by Cyberschorschl »

Hallo habe es soweit geschafft die Dateien zu Entpacken nun habe ich folgende Dateien in meinem Verzeichnis:ILINX.TAR und INSTALL und INSTGUIDE.TXT etc. wie muß ich weiter vorgehen ?? ich habe versucht mit der Eingabe INSTALL weiter zu kommen aber kein Erfolg ??

kai
Posts: 19
Joined: 11. Dec 2001 9:31
Location: NRW

Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

#4 Post by kai »

als erstes kannst du ja mal in die datei "INSTGUIDE.TXT" schauen, da sollte es erklärt sein.
versuche es aber mal mit "./INSTALL" und nicht mit "INSTALL"

gruß kai

otto

Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

#5 Post by otto »

hollo cyperschorschl (oder so),

ist in der SuSe-Distri nicht auch der reader als rpm enthalten? (in der 7.3 ist er).
du könntest dann einfach über yast2 die software von den cd's nachinstallieren.
Ist nicht so professionel wie die anderen lösungen aber ziemlich konfortabel

otto

Cyberschorschl

Re: Adobe Acrobat Reader unter Linux KDE installieren aber wie ??

#6 Post by Cyberschorschl »

Super Hinweise vielen Dank hat alles gut geklappt !!!


DANKE

Gruß

Cyberschorschl

Post Reply