GLIBC 2.2 nicht gefunden

Post Reply
Message
Author
Bender

GLIBC 2.2 nicht gefunden

#1 Post by Bender »

hallo
jetzt hab ich mir slackware installiert und wollte darauf XFree86 4.2.0 installieren doch braucht man dazu glibc-2... eine neue version als ich hatte. naja heruntergeladen (glibc 2.2.4) und dann noch auf gcc 3.0.3 (meiner war auch zu alt) upgedatet) und dann kompiliert installliert alles schien perfekt. doch dann
beim starten kam:

/lib/ld-linux.so.2: version 'GLIBC-2.2' not found (required by /usr/local/lib/libc.so.6)
/lib/ld-linux.so.2: version 'GLIBC-2.2.3' not found (required by /usr/local/lib/libc.so.6)

tja, also in meiner /etc/ld.so.conf stehen die pfade drin und in der /usr/local/etc/ld.so.conf ebenfalls.
was muss ich tun?
mfg
Bender

mvo

Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

#2 Post by mvo »

Hallo,
folgende Pakete solltest Du updaten, wenn Du Slackware < 8.0 benutzt:
a1/glibcso.tgz
a1/zoneinfo.tgz
d1/glibc.tgz
d1/glocale.tgz
d1/gcc.tgz
d1/gcc_g77.tgz
d1/gcc_objc.tgz
d1/binutils.tgz

Als Compiler wuerde ich auf jeden Fall gcc 2.95.3 verwenden, der ist immer noch der Standard.

Bender

Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

#3 Post by Bender »

tja, aber ich hab doch das schon alles installiert (also gcc 3.0.3 und glibc 2.2.4) aber er findet GLIBC-2.2 nicht, was kann ich konkret dagegen tun?
mfg
Bender

mvo

Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

#4 Post by mvo »

Nur so eine Vermutung: Bist Du sicher, dass der ganze alte Kram vollstaendig deinstalliert oder wenigstens vom neuen ueberschrieben wurde?

Bender

Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

#5 Post by Bender »

Hallo
also gelöscht habe ich nix, d.h. ich habe keine pakete gelöscht sowie keine dateien.
in /lib sind glaub ich noch die alten glibc dateien

mfg
Bender

Wolfgang

Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

#6 Post by Wolfgang »

Hi Leute,

Die gleiche Nachricht bekomme ich auch seit meinem Update aud Xfree-4.2.0 unter SuSE 7.2. Ich habe auf GLIBC 2.2.4 upgedated und bekomme diese Meldung. Hat da irgendwer eine Lösung?

Grüße Wolfgang

Bender

Re: GLIBC 2.2 nicht gefunden

#7 Post by Bender »

hmm, wenn ich das nur wüsste wie ich den fehler weg bekommen, /me will wieder in slacki rein!
mfg
Bender

Post Reply