format

Post Reply
Message
Author
themuhkuh
Posts: 1
Joined: 01. Feb 2002 21:41

format

#1 Post by themuhkuh »

hey leutz, hab da ein kleines problem und zwar will ich meine linux native festplatte zu einer windows fat 32 festplatte formatieren, hab schon ziemlich lang überall gesucht und nichts gefunden habe daher zweifel ob das überhaupt gibt. also , bitte helft mir biiittteee!!

Thorsten

Re: format

#2 Post by Thorsten »

Wenn die Daten nicht erhalten bleiben sollen (wie es beim formatieren eig. üblich ist) kann das jedes FAT32 fähige Formatierungstool (Also eig. alle).
Wenn die Daten auf der Platte bleieben sollen (konvertieren) kannst du es mal mit Partition Magic von PowerQuest probieren, evt. kann dies soetwas, ist allerdings recht unwahrscheinlich.

Gruß

T

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: format

#3 Post by marc »

Nabend.

Die Daten sind auf jeden Fall futsch. Mir ist kein Programm bekannt, daß eine ext2 nach fat32 - Konvertierung kann.

Mal ne kurze Zwischenfrage an Michael: Warum willst Du das überhaupt machen?
Wenn es darum geht, daß Du von einem Win-System (Ich nehme mal an Du betreibst Dual-Booting) auf Deine Linux-Partition zugreifen möchtest, da gibt es Proggis für Win, die ext2-Partitionen lesen können.

Gruß
Marc

Post Reply