Kernel Update

Post Reply
Message
Author
Yen

Kernel Update

#1 Post by Yen »

Hi Leute.
Hab Heute den 2.4.17 kernel aus den Sourcen compiliert und die alte config
per make oldconfig übernommen.
Der Kernel bootet auch nur bekomm ich ne Menge probe mod Fehler.
Netzwerkkarte, Sound, Cron und X funzen ned, obwohl alles konfiguriert war.
Jemand vielleicht nen Tip wie man das in den Griff bekommt?

marc
Posts: 444
Joined: 20. Apr 2001 23:31
Location: Arnsberg

Re: Kernel Update

#2 Post by marc »

Nabend.

Hast Du eventuell vergessen die Module zu installieren?
Btw. bei sowas kann es unter Umständen auch hilfreich sein, ein paar präzisere Infos zu geben. (Welche Fehlermeldungen, welche Distri, ...)

Gruß
Marc

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Kernel Update

#3 Post by gewitter »

entweder die module nicht installiert (make modules modules_install) oder die neuesten modutils nicht installiert.

Yen

Re: Kernel Update

#4 Post by Yen »

Habs hinbekommen.
Über make oldconfig wollte ich die Einstellungen des alten Kernels übernehmen und das
ist irgendwie schief gelaufen.
Habs dann nochmal gemacht und da fiel schon auf das make modules viel länger dauerte als beim ersten mal.
Jetzt funzt jedenfalls alles wieder :)
Fragt mich aber nich woran es gelegen hat.......
Ach ja, is n SuSE 7.3 System

Post Reply