Kleine Frage, schnelle Hilfe bitte !!!

Post Reply
Message
Author
Archaon

Kleine Frage, schnelle Hilfe bitte !!!

#1 Post by Archaon »

Hilfe, also ich bin totaler Newbie und hab Linux 7.3 erstmal installiert, läuft auch so rund, jetzt will ich meine GeForce 2 GTS Pro installieren (Online Update kann ich nich, da ich ne Telekomanlage hab und keine Fritzcard). Ich hab mir schon die Treiber und ne Readme von Nvidia.com runtergeladen, da steht das ich so booten soll das x nich gestartet wird, wie geht das, kann das im handbuch nich finden (is auch noch das von 7.1).

HILFE, wäre echt genial wenn ihr das schnell beantworten könntet, mfG Archaon !!!

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Kleine Frage, schnelle Hilfe bitte !!!

#2 Post by Stormbringer »

Starte yast - Administration des Systems - Loginkonfiguration.
Stelle es von Grafisch auf ASCII - speichern und neustarten.

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Jochen

Re: Kleine Frage, schnelle Hilfe bitte !!!

#3 Post by Jochen »

Wenn Du LILO als Bootloader verwendest, einfach am Boot-Prompt vom LILO "linux 3" eingeben. Die 3 steht für den Runlevel, der bei SuSE 7.3 als "Multiuser, Netzwerk, kein X" definiert ist. Verwendest Du statt dessen den GRUB als Bootloader, dann beim entsprechenden Eintrag "e" drücken, in die "kernel"-Zeile gehen, wieder "e" drücken und eine 3 anhängen. Mit Enter abschliessen und zum Booten "b" drücken.

Viel Spass noch!

Jochen

Archaon

Re: Kleine Frage, schnelle Hilfe bitte !!!

#4 Post by Archaon »

Jo, hab alles hingekriegt, vielen Dank !!!

Post Reply