windowmaker

Post Reply
Message
Author
hal

windowmaker

#1 Post by hal »

hi, ich benutze seit kurzem windowmaker als fenstermager. da dort ja standart mässig keine uhr vorhanden ist, habe ich xclock so eingestellt, das es beim systemstart automatisch geladen wird. nun meine frage wie kann ich das xclockfenster (die Uhranzeige) dazu veranlassen in der rechts unten im bildschirm automatisch zu erscheinen? auserdem würde mich interessieren ob ich den zur zeit weissen hintergrund des xclock fensters irgendwie farblich verändern kann? last but not least würde ich gerne die schriftart unter windowmaker verändern, wo geht das? danke für eure hilfe hal

ytimk
Posts: 341
Joined: 07. Sep 2001 0:08

Re: windowmaker

#2 Post by ytimk »

Hi,
wie man xclock nach rechts-unten bekommt, weiss ich leider auch nicht, aber für den Rest kannst du mal folgende Optionen ausprobieren:

-fg = Vordergrundfarbe
-bg = Hintergrundfarbe
-fn = Schriftart

Besipiel:
xclock -digital -fg blue -bg yellow -fn fixed
...gibt eine Digitaluhr mit gelbem Hintergrund und blauer Schrift mit der Schriftart "fixed" aus.

leviathan
Posts: 54
Joined: 29. Apr 2001 20:39
Location: Neuss

Re: windowmaker

#3 Post by leviathan »

statt xclock kannst Du auch wmclock benutzten. Das ist ein Applet für Windowmaker, welches Du dann an deine Leiste andocken kannst.
URL ???

Gruß
Leviathan

marcdevil

Re: windowmaker

#4 Post by marcdevil »

xclock -bg green -geometry 100x100-0-0

Post Reply