Locales

Post Reply
Message
Author
Marc

Locales

#1 Post by Marc »

Hi Zusammen, ich hab eine Frage (wow..)

Ich benutze Debian GNU/Linux (unstable) und habe die en_US locales installiert, weil ich mir an die englische Umgebung gewöhnt habe. Nun habe ich aber unter GNOME (Nautilus) das Problem, dass Zeichen wie "ä, ö oder ü" nicht angezeigt werden. Wähle ich die de_CH locale, ist die ganze Umgebung in Deutsch.... gibts da eine Möglichkeit, wie ich die englische Umgebung mit den deutschen Umlauten benutzen kann?

Grüsse
Marc

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Locales

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn du LC_ALL auf de_CH und LC_MESSAGES auf en_US setzt, müßtest du die Programmausgaben in Englisch erhalten.

Hinweis: das locale(1)-Programm.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply