7 Nicht öffnende Konquerors beim Starten von KDE

Post Reply
Message
Author
becher

7 Nicht öffnende Konquerors beim Starten von KDE

#1 Post by becher »

Jedesmal, wenn ich KDE starte, werden bei mir inzwischen 7 Konquerors angezeigt, die sich öffnen wollen, dann aber nicht öffnen. Wo muss ich die Einträge löschen? /tmp löschen hat es leider nicht gebracht. Die Anzeige sich öffnender Programme will ich allerdings nicht abstellen, da man so wenigstens weiß, dass man was angeklickt hat.

becher

Becher

Re: 7 Nicht öffnende Konquerors beim Starten von KDE

#2 Post by Becher »

Hallo Leute,
nachdem ich meine sämtliche Einstellungen (.kde, .kde2, /tmp) gelöscht habe und alles wieder neu eingestellt habe, waren die 7 nicht öffnenden Konquerors weg. Und nun, 2 Tage später, ist schon wieder der erste da. In welcher Datei speichert KDE das ab, was es zum Öffnen wieder startet? Ich hab keine Lust alle 2 Wochen meine Einstellungen neu einzugeben.

Benedikt Pruys

Re: 7 Nicht öffnende Konquerors beim Starten von KDE

#3 Post by Benedikt Pruys »

Das kenne ich leider...

Schau mal hier nach:
kde2/share/config/ksmserverrc

Da sind alle Progis aufgeführt, die beim starten von KDE wieder geöffnet werden sollen.

Post Reply