Hylafax empfängt nicht

Post Reply
Message
Author
Becher

Hylafax empfängt nicht

#1 Post by Becher »

Obwohl ich beim faxsetup gesagt habe, dass hylafax nach dem 6. Klingeln abheben soll, klingelt mein Telefon munter weiter und hylafax empfängt kein Fax. Wo liegt der Fehler?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: Hylafax empfängt nicht

#2 Post by gewitter »

Hat hylafax überhaupt Zugriff auf das Modem (Zwei Lämpchen leuchten)?

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

Re: Hylafax empfängt nicht

#3 Post by Stormbringer »

Ist das Telefonanschlußkabel des Modems korrekt kodiert? Kannst Du da Modem anderweitig nutzen (z. B. ISP Einwahl)?
Steht etwas im logfile?

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Becher

Re: Hylafax empfängt nicht

#4 Post by Becher »

Ich kann Faxe schicken und mich ins Internet einwählen. Mit den Lampen muss ich nachher schauen, zur Zeit (bin im Internet) leuchten 5 (ON OH DTR DCD EC). Zwei leuchten nicht (TXD, RXD). Muessen die Lampen beim Anruf leuchten oder immer?

heinbloed

Re: Hylafax empfängt nicht

#5 Post by heinbloed »

Also,
meiner Meinung nach ,hat hylafax kein Zugriff aufs Modem...wenn Hylafax aktiv ist,verweigert Das Programm zur Interneteinwahl den Dienst,da Das Modem ja in gebrauch ist.....

becher

Re: Hylafax empfängt nicht

#6 Post by becher »

Und was mache ich da nun, um es zu aktivieren? Beim Booten kam jedenfalls Starting service hylafax done.

Post Reply