XFS+Kernel Patches ?

Post Reply
Message
Author
badsteve
Posts: 3
Joined: 13. Feb 2002 21:22

XFS+Kernel Patches ?

#1 Post by badsteve »

Ich bin heute auf XFS ungestigegen, nun ist mir aufgefallen, dass veiele Kernel-Patches damit nicht harmionieren könnte ihr mir das Tipps geben mache ich was falsch

patch -p1 < patchname

Ich bekomme immer einen Fehler, wenn dieser wichtig ist kann ich ihn auch mal posten, bei z.B. dem rmap-12 Patch bricht er einfach ab, und bei meinem heißgeliebten mjc-patch, fragt er mich immer:

asume -R:

Oder so ähnlich

badsteve
Posts: 3
Joined: 13. Feb 2002 21:22

Re: XFS+Kernel Patches ?

#2 Post by badsteve »

Hilfe

romulus23

Re: XFS+Kernel Patches ?

#3 Post by romulus23 »

ganz einfache Antwort: wenn die entsprechenden Kernelpatches nicht auf den XFS Patch vorbereitet sind, geht es nicht. Punkt. Evtl. den Patchersteller fragen, ob es auch einen Patch gibt, der mit XFS harmoniert.

Ein Patch ist halt ein Patch, wenn du was am Quellcode änderst, solltest du dir halt im klaren sein, dass diese Änderung halt nicht jeder hat.

romulus23

Re: XFS+Kernel Patches ?

#4 Post by romulus23 »

ganz einfache Antwort: wenn die entsprechenden Kernelpatches nicht auf den XFS Patch vorbereitet sind, geht es nicht. Punkt. Evtl. den Patchersteller fragen, ob es auch einen Patch gibt, der mit XFS harmoniert.

Ein Patch ist halt ein Patch, wenn du was am Quellcode änderst, solltest du dir halt im klaren sein, dass diese Änderung halt nicht jeder hat.

Rossi

Re: XFS+Kernel Patches ?

#5 Post by Rossi »

Vielleicht teilst Du uns mal mit, was für patches Du sonst noch verwendest und vor allem, wo Du patchst ?

cd /usr/src && ls
.
..
linux
xfs-patch.bz2

cd linux
bzcat ../xfs-patch.bz2 | patch -p1

Post Reply