LFS II

Post Reply
Message
Author
centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

LFS II

#1 Post by centauripit »

Hallo,
erlaube mir mal, einen neuen Thread aufzumachen, ansosten gibt es noch ne Mittelfingerallergie wegen des vielen scrollens.
Habe bisher noch nicht über den Tellerrand von Suse hinausgeschaut. Setze z.Zt Suse 7.3 ein.
Mit der Kernelkompilierung und kompilierung von Programmen bin ich vertraut.

LFS ist mir ein Fremdwort. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein völlig selbstkompiliertes Linux handelt. Würde mich auch reizen.
Würde mich freuen über ein paar kurze Infos.
Zum bauen kann man doch sicherlich sein vorhandenes OS nutzen.
Ein paar Anfängerfragen.
Wie handhabt Ihr das, das sich z.Beispiel Suse 7.3 und das zu bauende LFS nicht ins Gehege kommen.
Ich habe im vorherigen Thread zu diesem Thema etwas von eienm LFS- Buch gelesen.
Kann mir jemand einen Buchtitel in Deutsch nennen, wo man auch als LFS-Einsteiger klar kommt?
Möchte mich erst mal in die Problematik etwas einlesen, bevor ich hier dumme Fragen stelle.
mfg
Peter
Last edited by centauripit on 20. Feb 2002 15:02, edited 1 time in total.

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: LFS II

#2 Post by jensemann »

Hi peter
1. Ja, es handelt sich um ein komplett selbstgebautes Linux System
Weitere Punkte:
Mit Buch meinen wir das Englische Onlinetuturial von Gerard Beekmanns. Das Buch findest du unter www.linuxfromscratch.org, es handelt sich dabei um ein sehr umfanbgreiches Tutorial wo alles sehr genau beschriebn wird, es ist in sehr einfachem Englisch geschrieben, sollte also von Leuten mit wenigen Englischkenntnissen gut lesbar sein. Dein Problem mit dem ins Gehege kommen, dann eigendlich gar nicht passieren, da du dein LFS System auf einer eigennen Partition bauen musst. Ich spare mir jetzt erstmal weiter darauf einzugehen, weil alles im Buch bereits beschrieben ist. Laut Gerard Beekmanns ist auch eine Deutsche Übersetzung in Arbeit. Wenn du von Buch liest, ist immer dieses Tutorial gemeint, in der Buchhandlung wirst du dazu nichts finden.
Mfg jensemann
Last edited by jensemann on 20. Feb 2002 15:22, edited 1 time in total.
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Re: LFS II

#3 Post by centauripit »

Hallo jensemann,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Info. Sehe schon etwas klarer.Wichtig war Dein Hinweis für mich, dass LFS auf einer neuen Partition gebaut weden muß.
Werde mich erst mal etwas mit der angegebenen Literatur beschäftigen
Komme dann bestimmt noch mal auf das Thema zurück.

Viele Grüße
peter

Post Reply