Gnome

Post Reply
Message
Author
Albert

Gnome

#1 Post by Albert »

Hallo,

Wenn ich zu Gnome gehe,möchte ich gern ein "Einmalklick" haben.Bis jetzt weiß ich nicht,wie ich das machen kann,das Doppelklick nervt mich.2.An der Taskleiste werden immer einige Programme geladen,mit denen ich zuletzt war.Ich will aber das vermeiden.Wenn dies gelöst ist,wäre ich wohl nur noch Gnome-Anwender.
Laß mal von euch hören.Danke im Voraus...

User avatar
arni
Posts: 73
Joined: 10. Feb 2002 19:32
Location: Berlin
Contact:

Re: Gnome

#2 Post by arni »

Du meinst sicherlich den Desktop, denn alles andere funktioniert ja per Default mit "Einmalklick".
Bei Nautilus als Desktop-Renderer ist das kein Problem. Innerhalb von "Vorlieben->Vorlieben Bearbeiten->Icon-u. Listenansichten" kann man das einstellen. Wenn dieser Menüpunkt bei dir nicht sichtbar ist, aktiviere den Expertenmode (Vorlieben->Experten) und gehe dann nach "Vorlieben bearbeiten".

Gnome merkt sich die Anwendungen die beim letzten verlassen offen waren und stellt sie (meistends) beim neuen Start wieder her.
Im Control-Center unter "Sitzung" kann man dieses Verhalten anpassen. Zum einem kannst du aktuelle Sitzung löschen (in deinem Fall also Empfehlenswert) und gleichzeitig die Option "Änderungen automatisch speichern" deaktivieren. Beim Beenden von Gnome erhälst Du dann die Frage ob die Änderungen der Sitzung gespeichert werden sollen und kannst das dann selbst entscheiden.
Last edited by arni on 21. Feb 2002 19:40, edited 1 time in total.

Post Reply