Spezial Bootdisk

Post Reply
Message
Author
erazor

Spezial Bootdisk

#1 Post by erazor »

Hi @all,

brauche eine individuelle Bootdisk, die eigentlich ganz simple sein soll. Sie soll kein Login prompt beim booten aufweisen, weil sofort ein Script durch evt. rc.local gestartet werden soll. Weiterhin soll sie auf so ziemlich jedem Linux System Booten. Sie soll ein eigenstaendiges System enthalten, mit den gängigen grunbefehlen wie ls, mkdir, mount mv rm etc... Ich habe schon etliche Bootdisks wie FLI4L, Toms Root Bootdisk & Coyote ausprobiert, doch alle haben ein Login Prompt.

Kann mir da jemand weiterhelefn? Danke im Vorraus.

MFG Erazor

Jochen

Re: Spezial Bootdisk

#2 Post by Jochen »

Nun, "indivuduell" sagt doch schon, dass Du wahrscheinlich nicht etwas 100% passendes finden wirst. tomsrtbt ist doch sehr leicht anpassbar! Pack die Floppy auf die Platte aus, ergänze einfach das zu startende Programm (vorher nicht benötigtes dafür löschen) und binde es in die rc-Datei ein, lösche die gettys aus der inittab oder ersetze die gettys durch "sh -i". Fertig ist der Lack.

Jochen

erazor

Re: Spezial Bootdisk

#3 Post by erazor »

Hey danke für deine Antwort.
Also wenn ich die gettys lösche, bewirkt das, das kein login prompt erscheint ?

MFG Erazor

Post Reply