Kernelproblem

Post Reply
Message
Author
centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Kernelproblem

#1 Post by centauripit »

Hallo,
habe mir den Kernel 2.4.18 compiliert. Der Kernel läuft auch zufriedenstellend.
Trotzdem erhalte ich mittels depmod ein Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.18/video/NVdriver.
Dieser Umstand wird auch beim compilieren der Nvidia Treiber angemeckert. Obwohl sich diese compilieren lassen und die 3D-Unterstützung auch funktiniert.
Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, woher dieses unresolved symbols kommt, bzw. was ich tun kann, um dieses noch aufzuösen.
Bin für jeden Hiweis dankbar.

mfg
peter

XavierXeon

Re: Kernelproblem

#2 Post by XavierXeon »

Beim Kernel kompilieren ertellst du auch eine Datei nahmens System.map, welche die Kernelsymbole auflöst.

Diese Datei (sollte in einem Unterverzeichniss von /usr/src/linux zu finden sein) must du nach /boot kopieren.

centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Re: Kernelproblem

#3 Post by centauripit »

daran kann's nicht liegen, das ist mir bekannt, und das habe ich auch gemacht.
mfg
peter

centauripit
Posts: 48
Joined: 23. Mar 2001 17:59
Location: 04651 Flößberg

Re: Kernelproblem

#4 Post by centauripit »

Hallo XavierXeon,
auf meinem System habe ich immer zwei, manchmal sogar drei Kernel installiert.
In meiner bootpartition heißen dann die entsprechenden Dateien:

vmlinuz-2.4.16, vmlinuz-2.4.18
initrd-2.4.16, initrd-2.4.18
Systemmap-2.4.16, Systemmap-2.4.18

Bei vmlinuz und initrd ist mir das klar, diese Dateien werden ja in der lilo.conf mit vollem Pfadnamen angegeben.
Wie ist das aber bei der Systemmap, woher weiß linux, welche Systemmap zu verwenden ist?

mfg
peter

Post Reply