Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

Post Reply
Message
Author
tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#1 Post by tweb_de »

So ne Schei.sse !!!
Bei meinem Root-Login ist nach einem Wechsel des Desktop Layouts mein Panel verschwunden.
In allen Profilen ist es vorhanden, nur im Root nicht.
Verdammt !
Wo isses hin ?
Wie bekomm ich es wieder ?
Danke schonmal ...

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#2 Post by jensemann »

Hi tweb_de
Drück einfach ALT+F2, in dieser Mini Kommandozeile die sich dann auftut, tippst du kicker ein und drückst enter, dann startet das Panel wieder. Beim beenden von KDE wählst du dann "Einstellungen speichern" oder so was ähnliches. (Hab hier kde in Englisch laufen, weiss daher nicht ganz genau, was da in Deutsch steht.)
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

tweb_de
Posts: 46
Joined: 14. Feb 2002 11:30
Location: Berlin
Contact:

Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#3 Post by tweb_de »

Also:
Wenn ich "kicker" ausführe, blinkt das Panel kurz auf, ist aber sofort wieder weg.
Es sieht so aus, als ob es nicht richtig initialisiert wird und gleich wieder "abstürzt".
Aber wie gesagt: Das Komische ist, dass es in allen anderen Profilen funktioniert ?!
Gibt es eine Möglichkeit, das root-Layout / Profil neu zu initilaisieren bzw. in den Ursprungszustand zurückzusetzen ?
Danke weiterhin ...

GTI

Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#4 Post by GTI »

Ähm, also schlag' mich nicht, aber ich frag' ich dich jetzt einfach mal: Bist du dir eigentlich sicher, dass das Panel nicht nur ausgeblendet ist?

tweb

Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#5 Post by tweb »

Leider nicht - es ist wirklich verschwunden,
Da der Rechner aber nur als Proxy dient, hab ich einfach schnell neu installiert.
Danke aber trotzdem ...

Floonder

Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#6 Post by Floonder »

Sali zäme

Du muss nicht neu installieren. Im Homeverzeichnis hast du eine Ordner der heisst .kde2. Benenne den einfach um und starte das kde neu.

Greetz

Floonder

Eremit

Re: Suse 7.3, KDE Panel verschwunden

#7 Post by Eremit »

hallo,
das problem hatte ich auch schon.
ich glaube ich habe damals eine datei in .kde/share/config/ gelöscht. ich glaube es war eine kdmrc.... . irgendwie so. habe leider momentan kein linux hier. sorry.

Eremit

Post Reply