SuSE 7.1-Kernel (d.h. 2.4.0) "unter"i SuSE 7.3?

Post Reply
Message
Author
Utg

SuSE 7.1-Kernel (d.h. 2.4.0) "unter"i SuSE 7.3?

#1 Post by Utg »

Hi,
ich bin mit meinem neuen SuSE 7.3 eigentlich recht glücklich, aber da die Installation nur mit "Safe Settings" möglich war, kann ich z. B. kein apm nutzen (d. h. die Hardware nach dem Runterfahren abschalten). Bei SuSE 7.1 ging das aber noch, denn da konnte ich normal installieren.
Jetzt frage ich mich, ob es wohl möglich ist, den Standard-Kernel von 7.1 (das war 2.4.0, glaub' ich) der Version 7.3 (d. h. dem "Drumherum") "unterzuschieben".
Ganz konkret: Kann ich bei YaST unter "Boot-Kernel auswählen" einfach die CD von 7.1 einlegen und den "alten" Kernel installieren?

gewitter
Posts: 1354
Joined: 09. Apr 2001 9:03

Re: SuSE 7.1-Kernel (d.h. 2.4.0)

#2 Post by gewitter »

wenn das nicht geht, must du die cd mounten und direkt von dort den kernel einspielen.

Post Reply