kmix geht nimmer :(

Post Reply
Message
Author
Peter

kmix geht nimmer :(

#1 Post by Peter »

pwk@notch:~> kmix
kmix: error while loading shared libraries: libasound.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
pwk@notch:~>

^^ Das kommt seit dem ich alsa deinstalliert habe (ich habe jetzt oss laufen)... Was muss ich machen, damit mein kmix wieder geht ??

Peter

jensemann
Posts: 189
Joined: 08. Dec 2001 15:18
Location: Krefeld (obwohl mir Kölsches Bier lieber ist)
Contact:

Re: kmix geht nimmer :(

#2 Post by jensemann »

Hi Peter
Entweder ein anderes Paket suchen, welches nicht gegen alsa gelinkt ist, oder kdemultimedia selbst übersetzen. Dein kmix scheint so kompiliert worden zu sein, das es alsa benutzt, also braucht es auch die alsa libs (ich schätze mal das libasound zu alsa gehört), oder du installierst alsa wieder. Also, ne einfache Lösung gibt es hierbei nicht.
Mfg jensemann
Hilfe bei LFS Problemen: <a href="http://www.lfsforum.org" target="_blank"><!--auto-->http://www.lfsforum.org</a><!--auto-->

Peter

Re: kmix geht nimmer :(

#3 Post by Peter »

Dann sag mir wenigstens einer nen Mixer, bei dem ich beim meiner Soundkarte (SBLive!) Die beiden audio Ausgänge (an denen jeweils 2 meiner Boxen hägen) getrennt mit Ton auszustatten.... Im Moment kommt nur "vorne" Ton raus... und weder mit xmix noch mit smix hab ich rausgefunden wie ich mir "hinten" auch ein bisschen sound geben kann....

Thx for help in advance

Peter

Peter

Re: kmix geht nimmer :(

#4 Post by Peter »

Hey----Hoo


Heeeeeellp :)

Thx in advance
Peter

Post Reply