KDE-Fehlermeldung

Post Reply
Message
Author
Mementreiber

KDE-Fehlermeldung

#1 Post by Mementreiber »

Hi,

ich habe nach Hoch-Runterfahren der KDE von SuSE7.3pro folgende Fehlermeldung:

Kernel: FAT:bogus logical sector size 53
Kernel: VFS:Cant find a valid FAT files
KDM[10389]: IOError in XOpen Display
KDM[802]: Display:0 cannot be opened

Bin Linuxnuub und habe nicht viel an der Standard-Einstellung geändert.

Wer kann mir mehr darüber sagen?

Nochwas: Meine WinXP-Partitionen lassen sich nicht mounten (Falscher Mountpoint) - woran liegt das?
Habe WinXP auf einer anderen physischen Festplatte.

ciao,Thorsten

mfl

Re: KDE-Fehlermeldung

#2 Post by mfl »

Hast du ein FAT dateisystem unter windows xP?

warscheinlich nicht.

leider hast du hier wenig infos gegeben. z.B. was du machst, um an die winxp partition zu kommen?

Ich denke du hast NTFS5. Das bedeutet, dass du es nicht mounten kannst.
Warum? MS gitb die Specs dafür wohl nicht frei. Evtl. kannst du read only mit dem NTFS Treiber im Kernel. Probieren kannste das aber keine garantie, dass das funtkioniert und dein xp noch läuft.

gruß,

mfl

mementreiber
Posts: 2
Joined: 16. Mar 2002 7:14
Location: Germany

Re: KDE-Fehlermeldung

#3 Post by mementreiber »

Ja - hatte ich vergessen:
XP mit NTFS (also NTFS5 denke ich..)

Mounten habe ich bis jetzt nur über die KDE wie bei einem DVD oder Floppy gemacht.

Na klasse . wieder mal M$... Danke - das fand ich (auch) so gut an Linux, dass man alle FS wenigstens lesen konnte...

Wie hattest Du das gemeint dass ich mein XP zerstören könnte - das habe ich nicht so ganz verstanden..?

Post Reply