ssh mit username/passwort

Post Reply
Message
Author
hugenay

ssh mit username/passwort

#1 Post by hugenay »

Hi,

gibts eigentlich nen ssh clienten, mit dem man scp oder sftp in nem skript automatisieren kann, und das mit der Authentifizierungsmethode benutzername/passowrd? Ich hab, wies aussieht, nicht die Möglichkeit die Authentifizierung via Publickeys zu machen...

gruss hug.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: ssh mit username/passwort

#2 Post by hjb »

Hi,

es ist offenbar nicht so einfach möglich, ein Paßwort per Skript an scp zu übergeben. Vielleicht geht es mit expect, probiert habe ich es noch nicht.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

BO

Re: ssh mit username/passwort

#3 Post by BO »

es gibt aber doch die möglichkeit, sich bei ssh per public/private-key zu authentifizieren, dann kommt auch keine PW-Abfrage mehr

BO

Re: ssh mit username/passwort

#4 Post by BO »

aah, peinlich *g*
verzeiht mir, es ist freitag und ich war gestern in der kneipe ;)

Post Reply